Kritische Eltern?

Die Ansprüche und Erwartungen der Elternschaft haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Das bekommen Lehrpersonen oftmals stark zu spüren. In solchen Situationen ist eine klare und transparente Kommunikation besonders wichtig. Mit mir als Sparringpartner hast du die Möglichkeit die Kommunikationsformen kritisch zu reflektieren, Strategien in belasteten Situationen zu entwickeln und eine ehrliche Aussensicht zu erhalten.

 


Typischer Ablauf eines Coachings

Nach der ersten Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon klären wir gemeinsam das Anliegen und schauen, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können. Ist dies gegeben, vereinbaren wir einen ersten Coaching-Termin, bei dem wir eine Auslegeordnung mit Themenwünschen vornehmen und  gleich mit der Bearbeitung des ersten Themas starten. An den Folgeterminen werden die Erfahrungen aus der Praxis ausgewertet und nächste Themen bearbeitet.

Interessiert?

Kontaktiere mich per Mail, Telefon oder buche ein kostenloses Erstgespräch gleich online.

E-Learning "Kommunikationstraining"