Teamsupervisionen

 

 

 

 

 

Teamarbeit ist von der modernen Schule nicht mehr wegzudenken. Und dennoch bleibt sie höchst anspruchsvoll. Unterschiedliche Vorstellungen von Qualität, faire Arbeitsteilung oder persönliche Spannungen sind nur einige Beispiele, die die Teamarbeit belasten können. Als Supervisor schaffe ich einen Rahmen, damit sich Teams offen, ehrlich und konstruktiv austauschen und so ihre Ziele erreichen können. 


Wann ist eine Teamsupervision sinnvoll?

Aus Sicht der Organisationsberatung ist es wichtig, dass Teams regelmässig ihre Zusammenarbeit reflektieren. Eine solche Sitzung zu leiten und gleichzeitig Teil des Teams zu sein, ist auch für Moderationsprofis höchst anspruchsvoll. Als Supervisor unterstütze ich Ihr Team, damit ein offener und ehrlicher Dialog geführt werden kann. Dabei werden konkrete Entwicklungsziele definiert, ausprobiert und ausgewertet.

 

Teamsupervisionen empfehle ich allen Unterrichts-, Stufen- oder pädagogischen Fachteams. 

 

 

 

Typischer Ablauf einer Teamsupervision

Nach der ersten Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon klären wir gemeinsam das Anliegen. Ist dies gegeben, schicke ich einen Programmvorschlag für die erste Sitzung, welcher bei Bedarf angepasst werden kann. Eine durchschnittliche Supervisionssitzung dauert ca. 1.5 - 2 Stunden. Nach der ersten Sitzung entscheiden wir gemeinsam, ob eine Fortsetzung der Zusammenarbeit als sinnvoll erachtet wird.

 

 

 

Interessiert?

Kontaktieren Sie mich per Mail oder Telefon für ein kostenloses Erstgespräch.